Jörg Schnabel

• Jörg Schnabel

• Der in Köln geboren und lebende Musiker, Komponist und Produzent kann auf zahlreiche Produktionen im Bereich Film und Fernsehen, Werbung und Event zurückblicken. So komponierte er die Musik zu MOMO TV ( internationale Zeichentrickserie ), SWITCH, WAS GUCKST DU, HUBBA BUBBA ( weltweit ), vielen Spielfilmen und diversen Vorspännen. Der Multiinstrumentalist ( Gitarre, Bass, Keyboard, Saxofon, Gesang ) hat sich stets neugierig mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen auseinandergesetzt und diese auch in den Produktionen eingesetzt. Ob Flamenco auf eine Kampfszene, große orchestrale Action Musik, Earcatcher Titelmusiken, mal eine einfache Akustik Gitarre, fetten Heavy Metal, sentimentale Jazz Tunes, Konzert für Streichquartett, er weiß alles professionell zu verwirklichen, allein oder mit Gastmusikern. Seine Leidenschaft gilt dem Schreiben für großes Orchester, und der Kombination mit modernen Elementen. All diese Fähigkeiten hat sich Jörg Schnabel autodidaktisch beigebracht, und sich somit seinen eigenen unverkennbaren Stil bewahrt.

• Als gebürtiger Kölner war er aber auch stets der Kölner Szene eng verbunden, und hat schon mit fast allen Kölner Größen zusammen gearbeitet. Als Komponist, Texter, Arrangeur und Produzent war er tätig für Bläck Fööss, Höhner, Zeltinger, Wolfgang Niedecken......

• Zudem erfüllte er sich 2008 den Herzenswunsch eine Solo CD zu veröffentlichen, die große Beachtung fand, und heute noch regelmäßig im WDR Hörfunk zu hören ist. Seit Mitte 2010 betreut Jörg Schnabel erfolgreich die RTL Serie "Unter uns".

• Aktuell arbeitet er an einer neuen eigenen CD auf Hochdeutsch die incl. Video Ende April auf den Markt kommt.
      joergschnabel.de/Sites/home.html
      Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich mich verbiege, wäre ich ein Draht geworden!

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!